Mahnwache: Man lässt keine Menschen ertrinken

06.08.2025 17:30 Uhr

Paderborn, Westernstraße vor der Franziskanerkirche

Die Seebrücke Paderborn organisiert die nächste Mahnwache am Mittwoch, 06.08. um 17:30 Uhr in der Westernstraße vor der Franziskanerkirche.

Mit der Mahnwache wird den Menschen gedacht, die vor Gewalt fliehen müssen und als einzigen Fluchtweg die Route über das Mittelmeer haben. In ihrer Verzweiflung steigen sie in dem Wissen über die Gefahren in die nur wenig seetüchtigen Schiffe. Die Mahnwache erinnert an die Menschen, die auf der Flucht sterben. Die Seebrücke Paderborn unterstützt die Seenotrettungsorganisation RESQSHIP, um möglichst viele Menschen vor der Tod durch Ertrinken zu retten.

Die Organisation lädt alle Menschen zur Teilnahme an der Mahnwache ein, um gemeinsam für Gerechtigkeit und Menschenrechte einzutreten.

Organisiert von der Lokalgruppe