Mahnwache für Seenotrettung

02.07.2025 17:30 Uhr

Paderborn, Franziskanerkirche, Westernstraße 21

Die Seebrücke Paderborn organisiert die nächste Mahnwache am Mittwoch, 02.07. um 17:30 Uhr in der Westernstraße vor der Franziskanerkirche.

Die Menschen, die sich für die Seebrücke Paderborn und für Seenotrettung engagieren, waren durch die Entscheidung der Bundesregierung geschockt, die Seenotrettung nicht weiter finanziell zu unterstützen. Mit der Mahnwache soll dem elementaren Grundsatz Man lässt keine Menschen ertrinken gedacht werden. Die privaten Seenotrettungsgesellschaften wie SOS Humanity oder RESQSHIP stehen für die Umsetzung elementarer Menschenrechte und dazu gehört, dass jeder Mensch das Recht auf ein menschenwürdiges Leben hat. Die Politik der Bundesregierung wird keinen Beitrag dazu leisten, dass Menschen vor dem Ertrinken gerettet werden. Mit der Mahnwache setzt die Seebrücke ein Zeichen und sammelt weiter Spenden, um die Seenotrettung zu unterstützen.

Die Organisation lädt alle Menschen zur Teilnahme an der Mahnwache ein, um gemeinsam für Gerechtigkeit und Menschenrechte einzutreten.

Organisiert von der Lokalgruppe