Bundesweit gegen den Abschiebewahn - Banner malen
Marburg
21.10.2026 19:00 UhrPilgrimstein 26 - 28, 35037Bundesweit rufen Initiativen am 24.10.26 zu Protesten gegen Abschiebungen, Abschiebehaft und den Ausbau von Abschiebeinfrastrukturen auf. Es finden Aktionen in Frankfurt, Köln, München, Leipzig, Düsseldorf, Hannover und Berlin statt.
Banner malen🖌✊️:
Vor dem Bundesweiten Protest gegen Abschiebungen treffen wir uns am 21.10 im Kompass um tolle Banner für den Protest am 24.10 zu malen.
21.10
19Uhr
Im Q-Café (Pilgrimstein 26 - 28, 35037 Marburg)
Im oberen Raum
Die beteiligten Gruppen organisieren sich jeweils lokal, vernetzen sich jedoch zum Aktionstag am 24.10. unter dem Motto „Bundesweit gegen den Abschiebewahn“.
Die Initiativen kritisieren die politischen Prioritäten der Bundesregierung. Während vor allem im Sozialen und im Gesundheitsbereich über gravierende Einsparungen diskutiert werde, würden gleichzeitig erhebliche öffentliche Mittel für Abschiebungen und die dafür notwendige Infrastruktur eingesetzt. Auch Kooperationen mit Drittstaaten zum Zwecke der Abschiebung und die Folgen der Reform des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) sind Gegenstand der Proteste.