Kundgebung: Familien gehören zusammen!

26.06.2025 16:00 — 18:00 Uhr

Berlin, Wiese vor dem Bundestag

Am 27.06. will der Bundestag über die Aussetzung des Familiennachzugs zu subsidiär Geschützten entscheiden. Das bedeutet: Weitere Jahre der Trennung, Einsamkeit, Angst um die eigenen Kinder und Angehörigen und eine Verletzung des Grundrechts auf Familie!

Wir appellieren an alle Abgeordneten des Deutschen Bundestags: Setzen Sie sich für den Schutz von Familien ein! Stimmen Sie gegen die geplante Aussetzung des Familiennachzugs zu subsidiär Schutzberechtigten!

Familie ist kein Privileg – Familie ist ein Menschenrecht. Und das muss auch für subsidiär Geschützte gelten.

Kommt am Donnerstag, dem 26. Juni um 16:00 Uhr zur Wiese vor dem Bundestag und zeigt mit uns ein Herz für Familien – gemeinsam für den Familiennachzug!

Mit dabei: Terre des Hommes, BuMF, PRO ASYL, Jugendliche ohne Grenzen, Flüchtlingsrat Berlin, BBZ, Eltern gegen Rechts u.v.m.