17.04.2023 · News:CN Tod: Zahl der Todesopfer bei Schiffbruch steigt auf 32

null
Das Aufklärungsflugzeug Seabird von Sea-Watch hat gestern zwei Boote in Seenot gesichtet. Dadurch konnte die Life Support von EMERGENCY 55 Menschen aus Seenot retten, weitere 221 Menschen wurden von der italienischen Küstenwache gerettet und in Sicherheit gebracht.

Doch das Mittelmeer bleibt eine der tödlichsten Grenzen der Welt. So steigt die Zahl der Todesopfer des Schiffbruch vor Tunesien von vergangenem Mittwoch auf 32 Personen, nachdem am Freitag 8 weitere Leichname geborgen wurden.

Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen und den Opfern des Schiffsbruch und bei allen, die aufgrund und trotz der brutalen Abschottungspolitik den Weg über das Mittelmeer wagen. Um das Sterbenlassen auf dem Mittelmeer zu beenden braucht es endlich sichere Fluchtwege und Bewegungsfreiheit für alle Menschen!