Markt der Demokratie
Bad Dürkheim
17.01.2026 12:00 — 17:00 UhrWurstmarktplatzWeil die AfD eine Gefahr für unsere Demokratie ist: Die Pfalz bleibt bunt!
Markt der Demokratie WuMa-Platz, ab 11:00
Demolauf zum WuMa-Platz Treffpunkt Bahnhof, 12:30
Anlässlich der AfD-Wahlveranstaltung am 17.1. in der Salierhalle setzen wir - ein breites Bündnis aus Initiativen, Parteien, Kirchen, Gewerkschaften und engagierten Einzelpersonen - ein starkes Zeichen für Vielfalt und Demokratie. Wir wollen weithin sichtbar deutlich machen: wir lehnen ab, wofür die AfD und ihre Funktionäre stehen. Diese gesichert rechtsextreme Partei ist eine Gefahr für unsere Demokratie, für den Rechtsstaat und ein solidarisches Miteinander. Es ist unsere Aufgabe als Demokratinnen und Demokraten, diese Gefahren zu benennen und für unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung und eine offene und vielfältige Gesellschaft einzutreten!
Deshalb rufen wir alle Demokratinnen und Demokraten in der Pfalz auf: kommt am Samstag, den 17. Januar 2026 nach Bad Dürkheim!
ab 11:00 Uhr Markt der Demokratie und Vielfalt auf dem Wurstmarkt-Platz Stände können noch bis 15.01. gemeldet werden an BuntePfalz@impulswerk.org.
12:30 Uhr 14:00 Uhr Treffpunkt Bahnhofsvorplatz: Demo-Zug durch die Innenstadt Abschlusskundgebung Die Pfalz bleibt bunt! auf dem Wurstmarkt-Platz
Unsere Bitte: kommt bunt und gut gelaunt!