29.11.2022 · News:Stoppt die Abschiebung von Desmont O. nach Nigeria!

Desmont O. aus Nigeria befindet sich seit Dienstag in der Abschiebehaft in Büren, morgen soll er abgeschoben werden. Seit Dienstag hat er nichts gegessen und nahm ausschließlich Medikamente gegen seine Schmerzen. Da er erkrankt ist und eine Operation benötigt, ist eine Abschiebung für ihn lebensbedrohlich. Es liegen konkrete Anzeichen für eine gravierende Gesundheitsverschlechterung vor, deshalb sind die Behörden verpflichtet, die Abschiebung abzubrechen. Die konkrete Gesundheitsgefahr muss im Abschiebeprozess berücksichtigt werden, das zuständige ärztliche Fachpersonal in der Abschiebehaft Büren muss die Abschiebung sofort stoppen!
Dieser Fall benötigt nun dringend Aufmerksamkeit, damit die Abschiebung gestoppt werden kann. Mischt euch ein! Wir dürfen diese Abschiebung nicht zulassen! #StopDeportations!