24.01.2022 · News:Anschlag auf Moschee in Halle: In Gedanken bei allen Betroffenen

In Halle gab es am vergangenen Sonntag während des Mittaggebets Schüsse mit einer Luftdruckwaffe auf eine Moschee. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt, das ist jedoch nicht das erste Mal, dass auf die Moschee geschossen wurde: In 2018 wurden drei Menschen durch Schüsse verletzt.

Der Täter am Sonntag konnte ermittelt werden. Bei ihm wurden eine Luftdruckwaffe und eine Gasdruckpistole gefunden. Wir solidarisieren uns mit den Betroffenen. Der wiederholte Angriff auf die Moschee in Halle zeigt den kontinuierlichen Rassismus und die Islamfeindlichkeit in Deutschland. Dem stellen wir uns entschlossen entgegen! Unsere Gedanken sind heute aber nicht nur in Halle, sondern auch in Heidelberg, wo ein Täter aus noch unbekannten Motiven in Hörsälen auf Studierende geschossen und mehrere verletzt hat.