30.12.2022 · News:15-Jähriger Mazin im Al-Jadida Gefängnis in Libyen seit 110 Tagen nach Flucht von Menschenhändlern festgehalten - #FreedomForMazin!

Seit 110 Tagen ist der 15-jährige Mazin im Al Jadida Gefängnis in Libyen inhaftiert. Das Gefängnis ist für Folter, Zwangsarbeit und andere Menschenrechtsverletzungen bekannt. In das Gefängnis kam Mazin, weil er von libyschen Behörden aufgegriffen wurde, nachdem er von Menschenhändlern geflohen war. Bei den Menschenhändlern war er zuvor zwei Wochen lang gefoltert worden und sie hatten ein Lösegeld für seine Freilassung verlangt. Auch bei der Polizei wurde Mazin gefoltert. Bis heute ist unklar, was Mazin vorgeworfen wird und warum er überhaupt inhaftiert wurde.

An jedem Tag kämpft Mazins Vater für die Freilassung seines Sohnes. Er hat Hilfe beim UNHCR gesucht, bisher vergeblich. Wir fordern: Freiheit für Mazin! Teilt seine Geschichte und folgt und supportet @refugeesinlibya!