Einladung zur Solidaritätsaktion – Gemeinsam an einem Tisch der Würde

Hamburg

02.11.2025 13:00 — 16:00 UhrVor dem Camp Schlachthofstraße 3-5

Habt ihr schon einmal versucht, einen ganzen Monat mit nur 50 Euro Bargeld zu leben? Im Camp Schlachthofstraße 3-5 leben hunderte von Männern, Frauen und Kindern unter genau diesen Bedingungen. Sie leiden unter dem schlechten Essen, das dort verteilt wird und müssen sich oft selbst etwas kaufen – doch ihre Karten werden in den meisten Geschäften nicht akzeptiert. Daher versuchen uns unsere Freund:innen von Nein zur Bezahlkarte mit solidarischem Tausch von Gutscheinen gegen Bargeld zu helfen. Für diesen Sonntag laden wir euch zu einer menschlichen Solidaritätsaktion ein:

Kommt zum Camp Schlachthofstraße 3-5 und esst mit uns, setzt euch zu uns, lernt uns als Menschen kennen. Lasst uns an diesem Tag ein einfaches Essen teilen – und einen neuen Geschmack des Lebens und der Solidarität spüren.

Die beiden Gruppen NINA und Küfa Jägerpassage werden uns mit einer gewissen Anzahl von Essen versorgen. Wer zusätzlich eine Mahlzeit, einen Kuchen oder ein selbstgemachtes Gericht mitbringen kann, ist herzlich willkommen. Würde beginnt manchmal mit einem gemeinsamen Tisch … und mit einer Begegnung, die Herzen verbindet – nicht nur Teller.