Flucht als Verbrechen? - Kriminalisierung von Migration am Beispiel der Kampagne #FreeHomayoun

16.04.2024 19:00 — 22:00 Uhr

Stuttgart Prisma Kiosk

Der Workshop „Flucht als Verbrechen? - Kriminalisierung von Migration am Beispiel der Kampagne #FreeHomayoun@freehomayounbietet einen Einblick in das Thema der Kriminalisierung geflüchteter Menschen.
Er bietet Raum zum Austausch und ein besonderer Fokus liegt auf dem Fall von Homayoun Sabetara, einem iranischen Geflüchteten, der in Griechenland wegen „Menschenschmuggels“ zu 18 Jahren Haft verurteilt wurde.
Die Teilnehmenden werden sich mit der systematischen Kriminalisierung von Migrant:innen auseinandersetzen und Handlungsmöglichkeiten erörtern. Der Workshop ist interaktiv gestaltet und beinhaltet Videoporträts, Kleingruppenarbeit und Diskussionen.
Die zivilgesellschaftliche Bewegung setzt sich für die Aufnahme von geflüchteten Menschen und sichere Fluchtrouten ein. Der Workshop wurde mit Materialien des Flüchtlingsrats Baden-Württemberg konzipiert und basiert auf der Arbeit von Borderline Europe (@borderline_europe).
Bitte meldet euch bei uns wenn ihr am Workshop teilnehmen wollt, um uns die Planung zu erleichtern:)

Inhalt von Instagram

Durch Anzeigen werden Daten an Meta vermittelt.

Organisiert von der Lokalgruppe